Re: [A-DX] DRM 6105 kHz

  • Subject: Re: [A-DX] DRM 6105 kHz
  • From: info@xxxxxxxxx
  • Date: Fri, 5 Jan 2007 06:30:58 -0000 (UTC)

> z.Z. ist ein DRM-Rauschen auf 6105 kHz zu hören. Label ist "Voice of
> Russia", Audio bei mir derzeit Fehlanzeige. Scheint eine neue Frequenz
> zu sein, ist mir bislang noch nicht aufgefallen, und ist auch in der
> aktuellen EiBi-Listen nicht zu finden.

Die Frequenz ist so neu auch nicht, gibt es seit 3 Wochen und steht im
Sendeplan auf www.drm-dx.de

Mit traumwandlerischer Sicherheit gelingt es den Russen immer wieder,
Frequenzen mit DRM zu belegen, die garantiert nicht funktionieren. Es ist
mir unverständlich, warum man nicht eine QRG um 5800 herum nimmt.
Ebenso die eine Stunde der BBC abends auf 5970 kHz, völlig sinnlos wegen
CRI aus Albanien. *kopfschüttel*

73, Klaus