Re: AW: [A-DX] DW 6.075 Empfang 13:57 UTC

  • Subject: Re: AW: [A-DX] DW 6.075 Empfang 13:57 UTC
  • From: info@xxxxxxxxx
  • Date: Wed, 3 Jan 2007 14:42:22 -0000 (UTC)

> Dafür hört man stundenweise das englische Programm oder dieses komische
> Musikformat anstelle des deutschen Programms der Deutschen Welle, wenn man
> über DRM hört. Die Tatsache, dass das deutsche Programm nicht rund um
> die
> Uhr verfügbar ist, macht das Angebot für mich derzeit unattraktiv.

�ber das Programm selbst lässt sich natürlich immer trefflich streiten.
Es hört aber auch wohl niemand rund um die Uhr die DW mit den ganzen
Wiederholungen.

Empfangstechnisch war die Umstellung auf VTC eher ein Gewinn, da nun die
toten Zonen von Wertachtal wegfallen, und die 3995 war mit ihren
Mehrfachreflexionen auch nicht der Brüller. Aus Sines funktioniert das
gut, allerdings muss die 3995 mit zunehmender Tageslänge bald aus Skelton
kommen, Sines ist dann zu weit weg für diese niedrige Frequenz.

73, Klaus