[A-DX] DW 6075 kHz (fwd)

---Ursprüngliche Nachricht---
From: "Patrick Robic" <patrick.robic@xxxxxx>
To: "A-DX" <liste@xxxxxxx>
Subject: [A-DX] DW 6075 kHz

Hallo !

Heute vormittag ist der Empfang hier in Leibnitz auf 6075 kHz deutlich
schlechter als in der Vergangenheit - statt O=4-5 nur mehr O=3. Da hat
sich der Standortwechsel eher negativ ausgewirkt.

Auch ich habe den Eindruck, die DW hat etwas von ihrer Dominanz eingebüsst,
klingt verprasselt und ist mit Fading behaftet, so auf meinen Empfängern:

ICOM IC R 8500 an Aktiv-Loop 		SINPO	44334	(mit Audio Peak Filter)
(Frequenzbereiche 2,2-8,2 MHz/
 4,6-22 MHz  und  8,3-38  MHz,
 abstimmbar)

SONY ICF SW 77 & Teleskopantenne	SINPO	34333	(mit SYNC)
SIEMENS RK 777 & Teleskopantenne	SINPO	33222

Wenn dies weiter so anhält, könnten vor allem Hörer mit "einfacher gestrickten"
Empfängern in Europa des DW-Empfangs auf KW überdrüssig werden...

Wie war das gleich mit Sendeleistung/Antenne/Standort?

Viele Grüsse

André