Re: [A-DX] Logs Langwelle ~2h UTC

Hallo Clemens,

finde auf die Schnelle keinen anderen starken Sender mit 63,8 kHz
Differenz zu Europe1 :;-(
Frage zur passiven Antenne:
Befindet sich dort ein ein Übertrager mit Ferritkern, unzutreffend
auch Balun genannt? Das Ferritmaterial kommt auf LW gerne in
die Sättigung und produziert dann selbst Intermodulationen.
Vielleicht den Versuch mit einer anderen passiven Antenne wiederholen.

73, muss jetzt einkaufen :-)
Jürgen

----- Original Message ----- From: "Clemens Paul" <cpaul@xxxxxxx>

Dann ist wohl das Mischprodukt auf 63,8kHz auch ein Ableger des Luxemburgeffekts?
Siehe einkopiertes früheres Posting von mir.
Eben auch wieder zu hören.

Und nein,es ist kein RX-Mischprodukt
(verifiziert mit Perseus,IC-7800,E1800,sowie mit schaltbarem Abschwächer),
die Anenne passiv.
Ich frage mich nur, mit welchem starken Träger sich das AM Signal mischt,
es ist nur die Modulation von 183kHz hörbar,also scheidet ein zweiter AM Sender aus.