RE: [A-DX] Audioclip & mehr: Urumchi, 1.521 kHz

  • Subject: RE: [A-DX] Audioclip & mehr: Urumchi, 1.521 kHz
  • From: "D. Kremp" <dominique.kremp@xxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 24 Dec 2008 12:03:08 +0100

Hall Nils,
Danke, dass du uns dein letztes Bonbon nochmal zur Verfügung stellst.
Tut mir leid, wenn ich dir u. den anderen Freunden dumm vorkomme, aber ich hätte gerne eine Erklärung über die sog. Dopplerspuren von Flugzeugen.
Anscheinend weiβ du besser Bescheid als ich (bzw. wir ?).
Ganz abgesehen davon war der Empfang von SAQ heute Vormittag äuβerst schwach und enttäuschend. Liegt's etwa an den super hohen Luftdruck (1035 hpa) ?
Vielen Dank im Voraus
Einen schönen Heilig Abend noch

Dominique
Normandie, Frankreich