Re: [A-DX] Log: WYFR, 3.230 kHz

  • Subject: Re: [A-DX] Log: WYFR, 3.230 kHz
  • From: Dietmar Birkhahn <dbi@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 23 Dec 2008 21:20:37 +0100

> Deutlicher wird?s, Dietmar, wenn Du die Frequenzauflösung größer wählst und
> gleichzeitig das Signal sich ein wenig mitteln lässt. Dann ist das
> Phasenrauschen besser zu sehen & auszumessen (aber irgendwann muss ich mal
> nen Grundkurs in Sachen SpectrumLab belegen ...)
> 73 Nils

Zu dem Grundkurs würde ich glatt mitkommen ;-)
Ich "arbeite" ja leider immer noch mi dem IC-R75 und Spektrumlab hilft mir sehr bei
den ganzen NDBs weiter, aber bisher habe ich bei dem Programm nur an der Oberfläche
herum gefischt...

So, ich wünsch Euch noch einen schönen abend, ich geh dann mal ein "paar" kHz tiefer,
aber über den ein oder anderen interessanten Stationshinweis bin ich natürlich dankbar !

Allen ein frohes Fest und 73 !

Dietmar

--
Dietmar Birkhahn