[A-DX] AW: [A-DX] Re: [A-DX] AW: [A-DX] ORF: Aus für MW Bisamberg und DAB

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Re: [A-DX] AW: [A-DX] ORF: Aus für MW Bisamberg und DAB
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Tue, 23 Dec 2008 17:36:01 -0000

Gleiches, Klaus, gilt für mich, auch wenn ich ein Jahr jünger bin. Der ORF
war immer eine gute Nummer in den mittleren 1970ern bei Musik; die
abendlichen DX-Sendungen nicht zu vergessen, in denen ich "Reinhard Eder aus
Eppertshausen" oder "Friedrich Dumrese aus Duderstadt" immer für
donaldinische Erfindungen der Erika Fuchs, Dr. Erika Fuchs, hielt.
Wie stark auch akustische Erinnerung greift, merkte ich vor ein paar Tagen
wieder, als zuerst eine Erinnerung, ein Gefühl aufstieg, bis dann der "Man
of Action" auch mein Bewußtsein erreichte: die Erkennungsmelodie von Radio
NOrthsea International. Das aber fand ich musikalisch noch cooler, so um
1970. Und Pirat, der dem Establishment mal den sticky finger zeigte, wer
wollte das nicht sein?
Als da der Mikrofonstecker gezogen wurde, sah es schon düsterer aus mit
Alternativen.
73 Nils