AW: [A-DX] Frage zu Dream

  • Subject: AW: [A-DX] Frage zu Dream
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Tue, 23 Dec 2008 16:50:23 -0000

Moin, Thomas und ihr anderen DRMistas!
Das FHG-Radio gibt?s sonderbarerweise unter:
http://www.winradio.com/home/download-drm.htm
Was da Dream beim Träumen stört, vermag ich auch nicht zu sagen. Es
passierte mir auch mal ("vor Jahren"), und nur eine De-Installation mit
Neuinstallation half weiter.
Mit dem Perseus funktioniert das FHG-Radio nur dann, wenn man es (manuell,
natürlich!) auf die richtige Mittenfrequenz zieht. Allerdings braucht man
dieses Softwareteil unbedingt, wenn - z.B. RTE - mal wieder mit einem
copyright-geschützten Vocoder sendet, den Dream nicht hat.
Das alles ist ein Riesenmist und wer einem irgendwie gearteten "Markt" sowas
böte, der würde ausgelacht und bekäme nicht noch GEZ-Gebühren und Flüge von
Büffet zu Büffet.
Oder: DRM - Pioniere des Radios!

73 Nils (der gerade CHN auf 1.413 kHz in Russisch hört, dort dominierend mit
O=3-4)