AW: [A-DX] Re: [A-DX] Unid 90m

  • Subject: AW: [A-DX] Re: [A-DX] Unid 90m
  • From: "Aart Rouw" <arouw@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 10 Dec 2008 21:17:54 +0100

Thomas,
Als Tropenbandliebhaber habe ich mir deine Aufnahme auch mal angehört. Es
wird tatsächlich von NBC geredet, und die Frequenzansage ist einfach 3235
Khz, wenn ich richtig höre. Es könnte sogar sein dass gleich danach noch
eine Frequenz angesagt wird (ich meine nochmals "......Kilohertz" zu hören,
aber die vorangehende Zahl geht unter. R. West New Britain (wenn es die
Station  wäre) hat auch eine MW Frequenz (habe so schell nicht parat
welche). Sprache und Musik-Art passt auch zu was man normalerweise aus PNG
hört. Das Teil deiner Mitschnitt wo der Mann spricht, hört ich an wie eine
christliche Andacht (ein- und ausgeleitet von passender Musik). Hört man
auch mal bei S/on. Ich werde noch mal weiter versuchen mit etwas
Nachbearbeitung.
R. West New Britain habe ich vor etwa 8 Jahren nur einige Malen Abends
gehört (etwa 1945 UTC oder so). Fabelhaft das das auch am Nachmittag geht !

Grüße,
Aart Rouw
77815, Bühl