Re: [A-DX] Werden Sparlampen Pflicht?

lieber OM Georg Lechner, Liste

1glw@xxxxxxxx schrieb:
reich von Störungen, die aus dem Beleuchtungssystem stammen, frei halten kann, ohne Sparlampen oder "elektronische Transformatoren" einsetzen zu müssen. Was ich bis jetzt an tatsächlich zum Verkauf angebotenen LED Lampen gesehen habe, ist genau so dürftig wie hochpreisig - hoffen wir, dass die von
>Ihnen erwähnten Fortschritte auch bald ihren Niederschlag in den Verkaufsläden finden.

nun hier kann ich nur jedem empfehlen: kauft nicht nur nach dem Geldbeutel (leicht dahingeschrieben...) Denn was da aus dem Reich der Mitte auf uns zurollt ist Schrott ohne Gleichen! Da werden in den Reisfeldern Produkte zusammengelötet die ...aber das ist eher ein Fall für VDE, TÜV und solche Prüfstellen.

Hochpreisig: kann ich ganz klar unterstreichen NOCH ist das so, aber auch diese Leuchtmittel werden mal in dem Bereich normaler Sparlampen liegen. Sollte jemand nicht wissen wie hochpreisig der kann ja hier mal reinschauen. Unter LED-Glühbirnen oder Reflektorlampen ....
( http://www.pur-led.de/index.php?cat=c105_LED-Spots-Lampen.html )

Dürftig in der Leistung nun diese Produkte ja nun nicht mehr...Cree, Seoul Semiconductors, sind exzellente Adressen in puncto Leuchtkraft. Hoffen wir das beste das auch der nötige Cent für Entstörmittel in der Elektronik noch übrig ist...

schönen Abend noch aus Essen

Dirk DK3JW