[A-DX] Rahmenantenne/Antennenverstäker

  • Subject: [A-DX] Rahmenantenne/Antennenverstäker
  • From: "Friedrich Eschment" <fritzeschment@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 9 Dec 2008 05:33:01 +0100

Ja, hier geht es wohl um des Kaisers Bart.
Erstaunlich ist nur, dass in der Literatur, jedenfalls soweit mir bekannt, immer darauf hingewiesen wird, die Übergangswiderstände zu minimieren. Dies bezieht sich allerdings meist auf Magnetic-Loops. Vielleicht ist es bei einer Rahmenantenne nicht so kritisch, ich kann das nicht beurteilen.
Nochmals Danke!
Friedrich