[A-DX] Equalizer und Perseus

  • Subject: [A-DX] Equalizer und Perseus
  • From: Hans-Jürgen Karius <h.j.karius@xxxxxx>
  • Date: Mon, 24 Nov 2008 19:03:24 +0100

Hardwaremäßiges Vorgehen ist auch eine gute Idee für die Filterung. Das folgende ist ein feines digitales Filter. Timewave DSP-599zx. Macht sich gut mit meinem alten analogen EK 070. Warum nicht auch mit dem Perseus?
Aber natürlich recht teuer.

Deshalb würde ich die Idee mit Windows eigenen Bordmitteln oder Software Eqalizern zunächst verfolgen. Meine externe Soundkarte "SB Live 24 bit external" macht das ganz gut. Damit kann man die Akustik flexibler anpassen als mit dem Timewave. Das hat andere "QRM bekämpfende" Fähigkeiten.

Also zunächst das ausprobieren, was man hat - mit Blick auf das endliche Taschengeld.

73

Hans-Jürgen, DL4YBP