Re: [A-DX] Equalizer und Perseus

  • Subject: Re: [A-DX] Equalizer und Perseus
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Mon, 24 Nov 2008 18:39:59 +0100

Hallo Thomas, hallo Liste!

Ich weiß, ich bin jetzt voll am Thema Software vorbei, dennoch gebe ich zu bedenken, dass es doch hier um eine NF-Filterung geht, und diese kann man ja bekanntermaßen auch hardwaremäßig bewerkstelligen ;-)

Hatte denn keiner im DX-Camp einen NF-Filter dabei, den man mal an den PC-Kopfhörerausgang hätte anschließen können?

Zum Beispiel den hier: http://www.eurofrequence.de/filtereing/

oder den hier: http://home.vrweb.de/~michels/produkt_lingua.htm

Es gibt auch noch ein paar andere, zugegeben...

Ein bischen experimentieren mit den Filtern und einem Perseus würde sich schon lohnen, denke ich (an alle die gerichtet, die bereits ein NF-Filter und einen Perseus haben).

73 Frank