[A-DX] Re: [A-DX] AW: [A-DX] Freundliche Hörer nächster Teil

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] AW: [A-DX] Freundliche Hörer nächster Teil
  • From: Erik <erkubs@xxxxxx>
  • Date: Sat, 22 Nov 2008 10:36:40 +0100

WH> Eine Woche Praktikum beim Kundendienst / in der Hörerpostabteilung wären
WH> wohl für jeden Hobbyfreund ein Aha-Erlebnis der besonderen Art. Briefe wie
WH> der hier reproduzierte sind durchaus nicht so selten.

Kann ich bestätigen. Als ich während meiner Ausbildung bei einem
großen niedersächsischen Autohersteller ein paar Wochen in der Kundenbetreuung
gearbeitet habe, durfte ich jede Menge Briefe von Betriebsanleitungssammlern
beantworten. Im Wochentakt wurden von denselben Personen Anleitungen vom VW-Käfer
1303 über den LT (Transporter) bin hin zum damaligen Audi V8 angefordert.
Und wenn die nach einem Monat nicht verschickt waren, kam oft
prompt ein Brief, in dem sinngemäß mitgeteilt wurde, entweder ihr schickt was
oder ich kaufe Eure Sch...karren nicht mehr. Aus anderen Firmen ist mir von
ähnlichen Briefen berichtet worden.
Will heißen, nicht nur unter den DXern/QSL-Sammlern gibt es komische Vögel.
Ab einem bestimmten Punkt muß man diese ignorieren und deren Schreiben entweder
in den Müll werfen oder in den Kuriositätenordner heften.

WH> Ansprechpartner sind). Dazwischen ein paar, leider wenige, fundiert
WH> argumentierende Reaktionen mit Korrekturen, Lob, Kritik und Anregungen. Beim
WH> ORF landen diese Reaktionen sofort bei der Redaktion bzw. bei der
WH> Abteilungsleitung. Und es ist erstaunlich, wie viel sie bewirken können:
WH> Änderungen in der Programmleiste, Wiedereinführung eines Programms
WH> (Sonntags-Quiz in Ö1) udgl.

Es spricht aber nicht für die Abteilungsleitung, wenn diese sich von solchen
Schreiberlingen dermaßen beeinflussen läßt...

73

Erik