[A-DX] Re:Nachtrag 18utc 6180

  • Subject: [A-DX] Re:Nachtrag 18utc 6180
  • From: "Paul Gager" <aon.913879759@xxxxxx>
  • Date: Sat, 1 Nov 2008 09:28:23 +0100

Nachdem IRIB mit dem deutschsprachigen Programm am Freitag(Weltspartag)
auf
a6180 eine unerwartete Pause einlegte.War auf der QRG  wunderbar Musik aus
Indien zu hoeren // mit den ueblichen AIR-Frequenzen. Ab 1830utc kam dann
IRIB in FF

Die Rueckmeldungen von Christoph und Wolfgang ließen mich in michgehen, und
ich muß gestehen das ich mir nun nicht mehr so sicher bin das es
tatsaechlich AIR war. Empfang war schlecht mit kleiner Antenne, Zeit war
knapp, keine ID, und so verglich ich schnell, schnell eine laufende AIR-Musiksendung
auf  7412 // 9445 und dachte mir-klingt wie auf 6180. Aber nach der
praesisen Vorgabe von OM Wolfgang

>Wenn Du nicht auf die \\ anderen AIR Frequ. verwiesen hättest, käme
eigentlich nur die olle Aunt BBC infrage. Mit Dari über Thailand
6180 1800-1900 täglich BBC Nakhon Sawan 250kW 300deg Dari SoWeAsia<

*duerfte das Raetsel geloest sein.*

73,
Paul