Re: [A-DX] Sommerzeit in Argentinien

  • Subject: Re: [A-DX] Sommerzeit in Argentinien
  • From: "Gerd Opalka" <gerdopalka@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 28 Oct 2008 10:23:32 +0100

Hallo Wolfgang,Hallo Liste

Die Zeitangaben der Weltzeit-Anbieter für Brasilien und auch Argentinien sind zur Zeit unterschiedlich.Worldtime-Zone hat umgestellt. Auf meinem PC läuft time-matters.Die zeigen gerade (10:14 MEZ)06:14 für Rio und Buenos Aires an.
Bei einigen Sendern gibt es auch Unterschiede.
Vielleicht noch wichtig.Brasilien hat ab Juni 2008 eine Zeitzone weniger.
Zur Verwirrung trägt noch bei,das die Sommerzeit in Brasilien am 19.Okt. umgestellt wurde.
Und dann kam noch unsere Umstellung am 26.Okt.2008.

Wahrscheinlich wird sich aber in einigen Tagen alles einpegeln.

Viele Grüße

Gerd Opalka
Am Tue, 28 Oct 2008 07:16:15 +0100