[A-DX] Sommerzeit in Argentinien

  • Subject: [A-DX] Sommerzeit in Argentinien
  • From: Wolfgang Thiele <thiele@xxxxxxx>
  • Date: Tue, 28 Oct 2008 07:16:15 +0100

Hallo allerseits,

ich bin mir nicht sicher, ob speziell zu dem Thema schon etwas geschrieben wurde.

Aufmerksam gemacht wurde ich durch eine Meldung über verfügbare neue Pakete in meiner Ubuntu/GNU-Linux-Installation:

"Add argentina-no-dst.diff: Some Argentinian provinces do not have daylight saving this year. Thanks to Mariano Absatz for the patch! (Slightly simplified by upstream, will go into 2008i soon)."

Und in der Tat haben nicht alle Provinzen in Argentinien in diesem Jahr auf Sommerzeit umgestellt:

Argentina Provinces observing DST:
Buenos Aires, Chaco, Córdoba, Corrientes, Entre Ríos, Formosa, Misiones, Santa Fe, Santiago del Estero, Tucumán

Dasselbe gilt übrigens für Brasilien:

Brazil States observing DST:
Rio Grande do Sul , Santa Catarina, Parana, Sao Paulo, Rio de Janeiro, Espirito Santo, Minas Gerais, Goias, Matto Grosso, Matto Grosso do Sul, Distrito Federal.

Quelle:
http://www.worldtimezone.com/index24.html

Gruß
Wolfgang