Re: AW: AW: [A-DX] STIMME KOREAS, Pyongyang, DVR Korea, beginnt ab Mo, 27.10.

  • Subject: Re: AW: AW: [A-DX] STIMME KOREAS, Pyongyang, DVR Korea, beginnt ab Mo, 27.10.
  • From: Wolfgang Thiele <thiele@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 26 Oct 2008 20:10:31 +0100

D. Name auf Wunsch gelöscht schrieb:

Bei der Gelegenheit: Die Podcasts von Radio 700.info dürften sich auch gut
ins Internetradio reinkopieren lassen.

Mein Reden! Podcasts lassen sich im IP-dio und im Noxon prächtig abspielen.

Das klappt aber nicht nur mit Radio 700. Alle Hörfunksender, die ihr Programm oder Teile davon On-Demand zur Verfügung stellen, sollten dies in der Form von Podcasts tun.

Ich habe z. B. die Podcast-URL der aktuellen Nachrichten des Deutschlandfunks:

http://www.dradio.de/rss/podcast/nachrichten

im Noxon bzw. im IP-dio angelegt.

Ob ich mitten in der Nacht aufwache, ich später nach Hause komme oder zu sonst jedem beliebigen Zeitpunkt: Ich mache einfach das Gerät an, rufe den DLF-Nachrichten-Podcast auf und höre die letzten Nachrichten, die eine halbe oder eine Stunde alt sind. Besonders der Deutschlandfunk aktualisiert die Nachrichten sehr zuverlässig.

Gruß
Wolfgang