AW: [A-DX] Gottes Wort im Tropenband ...

  • Subject: AW: [A-DX] Gottes Wort im Tropenband ...
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 18 Oct 2008 19:01:20 +0200

...ja, O3 und besser, das ist schon ein anderer Schnack! ZLXA war gegen
16:15 wenigstens wahrnehmbar aber so leise, dass ich nicht einmal die von
Thomas gemeldete Übernahme von RNZI verifizieren konnte.
Wir sitzen hier in einer Höhe von 57 m, die nächsten Berge sind gut 20 km
weg, und auch dann ist es nur der Deister. Die Umgebung ist einigermaßen
moorig, wir aber scheinen auf einem kleinen Geestbuckel zu residieren. Auch
alles Dinge, die sich niederschlagen könnten. Wichtiger scheinen aber die
paar nördlicheren geographischen Grade zu sein. Nicht zuletzt hat so ein
Dipol ja auch eine Vorzugsrichtung, oder?!
Spannend sind diese Unterschiede, die man dank der Liste ja "zeitnah"
verfolgen kann, schon. 73 Nils