AW: [A-DX] ABC 2.485 kHz ...

  • Subject: AW: [A-DX] ABC 2.485 kHz ...
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 18 Oct 2008 18:39:33 +0200

Hallo Nils!

Jetzt passend "I come from down under..." :-)

Aber ohne den Preselektor geht?s nicht. Der HF bereich muss um diese Zeit
schon gut "vorgesäubert" sein.

> Erstaunlich die Unterschiede in Deutschland. Denn dass
> Clemens auf 2.485 kHz wenig hört, während wir das hier gut
> hören, kann nur an der Lage liegen. (Da haben wir nach
> Antenne und - angeblich - Receiver ja schon was Drittes)

Ist schon erstaunlich, wo die Wellen wieder runter kommen. :-)

Aber abgesehen davon kann ich mich auch wirklich nicht beklagen HF mässig.
(jedenfalls meistens). In Ostfriesland in einem Dorf hinten im Garten in
etwa vier Metern höhe hängt meine Antenne. Wenn nicht gerade mal wieder
diverse Weidezaungeräte in der Nachbarschaft nerven, weil wieder mal ein
Reiher gesichtet wurde, der die Gartenteiche zu plündern droht, ist es hier
wirklich ruhig.

Stephan