Re: [A-DX] Jan Sommerfeld...

  • Subject: Re: [A-DX] Jan Sommerfeld...
  • From: "Harald Kuhl" <HKu-DX@xxxxxx>
  • Date: Tue, 14 Oct 2008 09:57:01 +0200

Der letzte Satz liest sich: "Eine Kombination aus WLAN-Radio mit DRM-Tuner, die die Vorteile beider Techniken in einem Gerät vereinen würde, könnten dem digitalen Rundfunk innerhalb kürzester Zeit vollends aus der Hobbyecke verhelfen." Zitat Ende.

DRM ist doch in den allermeisten Hobbyecken nie angekommen.

Und: Webradio bringt (untertrieben) ständig 5000 Sender, DRM (übertrieben) ständig 5.

Wofür brauche ich ein DRM-Empfangsteil im Webradioempfänger? Kostet nur und bringt Verdruss.

Viel sinnvoller wäre ein billiger tragbarer DRM-Empfänger, der wenig Strom braucht und zuverlässig decodiert. Dann bezahle ich gerne 100 Euro für einen Webradioempfänger und nochmal 100 Euro für einen DRM-Empfänger - statt 300+ Euro für ein Kombigerät.

73
Harald

-------- Original-Nachricht --------