Re: [A-DX] 6m offen

  • Subject: Re: [A-DX] 6m offen
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Mon, 13 Oct 2008 20:57:41 +0200

Im Prinzip ja, im Prinzip nein!

Die ein oder anderen hier in der Liste haben (so meine ich mich zu erinnern) bereits Empfänger wie den Icom ICR-8500 oder einen JRC-NRD-545 DSP mit UHF-Frequenzeinschub. Oder einen Yaesu Scanner oder AOR-Scanner. Oder natürlich die OMŽs mit Transceivern, die auch oft ein breiteren Frequenzbereich haben. Alles schon oft gelesen.

Dies wäre übrigens  mein Vorschlag an Willi Westrupp und die Liste: macht es Sinn, hier in der Liste mal per Abstimmung nachzufragen, wer alles einen Receiver/Transceiver hat, der oberhalb von 30 MHz empfängt? Vielleicht macht Christoph ja danach noch ne Liste auf, für UHF/VHF-Freaks :-))  (Das war jetzt nicht ganz ernst gemeint).

73 Frank

73 Frank

RX: Perseus + div. Stations- u. Reiseempfänger
Ant: ALA-1530 S+, HE-011, Grahn GS...
QTH: nahe Köln, rechtsrheinisch (GL) Info:
http://www.rbk-direkt.de/Filmportrait.aspx