Re: [A-DX] Die Qual der Wahl- Wer kann mir helfen?

  • Subject: Re: [A-DX] Die Qual der Wahl- Wer kann mir helfen?
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Mon, 13 Oct 2008 20:31:21 +0200

Bei den portablen Empfängern gebe ich Dir Recht!

> Den mit Abstand besten Klang und die beste Verständlichkeit hat der Satellit
> 700. Deswegen ist er dem Sony oft auch auf Kurzwelle überlegen.
> Stereo-Empfang ist über Kopfhörer möglich.

Nicht zu voreilig: den wesentlich besseren Klang hat der S700, aber die wesentlich bessere Verständlicheit fürs DXen hat nunmal der Sony 2001D! Dafür kommt es auf einen breiten Frequenzbereich nun mal gerade nicht an! Sondern der Frequenzbereich sollte sich hauptsächlich um den Sprach-Frequenzbereich tummeln, dann ist es mit der Verständlichkeit wesentlich leichter.

> Der ICF 77 war zunächst so fehlerhaft, daß Sony ihn zurückgezogen und erst
> nach Überarbeitung wieder angeboten hat. Stereo ist möglich.

Ja, manche Geräte sollen Probleme mit auslaufendenn Elkos oder so ähnlich haben. Muß aber nicht bei jedem Gerät so sein. Meiner läuft noch :-)

> Ich würde mich für den 700 entscheiden, zumindest bei ebay ist er preislich
> etwa gleich mit den beiden anderen.

Da will ich Dir nur teilweise widersprechen ;-)  S700 ja, aber nur vom Fachhändler oder von einem guten Hobbyfreund! Man kann auf ebay auch mal Glück haben, aber eben nicht immer!

> Gruß
> Ulrich Piefke

73 Frank