[A-DX] Warum wir in Österreich wieder Fußball Radioübertragungen brauchen

  • Subject: [A-DX] Warum wir in Österreich wieder Fußball Radioübertragungen brauchen
  • From: "daniel.miskulnig" <daniel.miskulnig@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 12 Oct 2008 18:15:10 +0200

Hallo Liste,

Wie vielen sicher schon bekannt ärgert es mich, dass es in Österreich schon lange keine Radioüberragungen von Fußballspielen gibt. Den Beweiws, dass wir so etwas drignend bräuchten hat gestern unfrewillig der ORF geliefert! Da wichtiges equipment für die Übertragung fehlte konnten keien bilder geliefert werden und der Kommentator Thomas könig mußte sich auf "Radiokommentar" umstellen. Der ORF lie0ß natürlich als erstes alle wissen er wäer NICHT schuld! ob es denn wirklich nciht möglihc gewesen wäre dieses Equipment aus Däenmark aufzutreiben kann ich natürlich ncith beurteilen. Wenigstens gelang der Versuch einiger Maßen. Wenngleich Thomas König gestern eindrucksvoll bewiesen hat, dass er beim Fernsehen besser aufgehoben ist, als beim Radio. Ein WIRKLICH guter Radiokommentar hört sich anders an! Schade, wo doch Ausgerechnet König seit neuestem von Radio Vorarlberg für das dortige Sportmagazin als Kommentator eingesetzt wird. Er hätte gut daran getan den Kollegen von Radio 5Tarp aus Färöer zuzuhören. Habe es gestern getan, und dabei wesentlich mehr Spaß gehabt, als mit der ORF Übertragung. (Habe erst heute die Wiederholung gehört. Weiß nicht, warum der ORF glaut er müßte den Österreichern unbedingt die Bilder dieses Spekatkales nachliefern). Edi Finger Senior hätte das, wenn er noch leben würde, um Ecken besser hinbekommen!

Wenigstens habe ich jetzt um ein gewalties Argument mehr.

vy73 Daniel