Re: [A-DX] Die Qual der Wahl- Wer kann mir helfen?

  • Subject: Re: [A-DX] Die Qual der Wahl- Wer kann mir helfen?
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Sun, 12 Oct 2008 17:47:41 +0200

Hallo Johannes,

ich würde das Pferd andersherum aufzäunen: was möchtest Du (!)  eigentlich haben?!

Ein portables Gerät also mal vorausgesetzt:

guten Empfang mit gutem Klang, vor allem bei UKW auschlaggebend: empfehle gebrauchten Lextronix E1 (ohne RDS) oder gebrauchten Grundig S-700 (mit RDS)!

guten Empfang ohne besonders guten Klang (im Sinne von oben): empfehle gebrauchten Sony ICF-2001D, Sony SW-77!

(den SW-55 habe ich auch mal besessen, hat kein Synchrondetector und hatte bei mir einen blechernen und sirrenden Klang aus dem Lautsprecher, aus meiner Sicht gibt es bessere Empfänger)

Alle diese Empfänger würde ich nur von bekannten Hobbyfreunden oder vom Fachhändler kaufen, nicht unbedingt bei ebay. Da kann man schon mal reinfallen.

Ich habe die anderen Empfänger von Scott, Firmenname auf Wunsch gelöscht und Degen jetzt erst mal nicht erwähnt, spielen sie meiner Meinung nach in einer Klasse unter den genannten Empfängern.

73 Frank