Re: [A-DX] QSL PBS Xinjiang

  • Subject: Re: [A-DX] QSL PBS Xinjiang
  • From: Hans-Dieter Buschau <hdbuschau@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 12 Oct 2008 08:31:26 +0200

Hallo zusammen,

bei der chinesischen Antwort würde ich mir gar nichts Tiefgründigeres denken.
Meine QSL stammt bereits aus dem Jahre 1979. Das war wohl überhaupt eine der
ersten QSLs von einem chinesischen Inlandsdienst, nachdem die eigentlich alle
vorher so gut wie "black" waren, also nicht antworteten. Besagte QSL ist
einschl. Brief und vorgedruckter QSL-Karte komplett in Chinesisch, ebenso war
es auch die Anschrift. Außer der Postleitzahl und der Hausnummer war dort
nichts zu lesen. Da die Post in Gifhorn aber damals wusste, dass ich immer
solche Post bekam, ging das damals korrekt an mich. Neben dem chinesischen
Absender stand auch noch der uigurische drauf, in lateinischen Buchstaben und
enthielt das Wort "Radio." Der QSL-Kartenvordruck wurde dann übrigens auch
von diversen anderen Inlandsstationen benutzt.

vy 73

Hans-Dieter Buschau
Hildesheim