Re: [A-DX] vorstellung - frage zu mta

  • Subject: Re: [A-DX] vorstellung - frage zu mta
  • From: Enzio Gehrig <spain-dx@xxxxxx>
  • Date: Sat, 11 Oct 2008 00:34:21 +0200

Hallo Frank,

> das macht Hoffnung! Ich glaube Deiner Aussage, aber ich wundere
> mich trotzdem ein wenig. Die ALA-1530 sollte eigentlich die
> wesentlich bessere Antenne gegenüber der MTA-1 sein. Und dazu noch
> richtungsempfindlich. Erstaunlich, das sie bei Dir nicht die bessere
> Antenne ist!

ich habe nie behauptet, dass die MTA der ALA1530 überlegen ist. Ich
habe nur gesagt, dass die Lesbarkeit der meisten (KW-) Signale vergleichbar
ist.

Im Klartext: mit der ALA1530 kann ich hier Vanuatu hören, mit der MTA ebenso.

Mit der drehbaren ALA1530 kann ich auf 1458 kHz Albanien von Sunrise Radio
trennen, mit der MTA geht das natürlich nicht.

Saludos,

Enzio

mailto:spain-dx@xxxxxx