Re: [A-DX] vorstellung - frage zu mta

  • Subject: Re: [A-DX] vorstellung - frage zu mta
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Thu, 09 Oct 2008 20:38:26 +0200

Hallo Enzio und die Liste,

das macht Hoffnung! Ich glaube Deiner Aussage, aber ich wundere mich trotzdem ein wenig. Die ALA-1530 sollte eigentlich die wesentlich bessere Antenne gegenüber der MTA-1 sein. Und dazu noch richtungsempfindlich. Erstaunlich, das sie bei Dir nicht die bessere Antenne ist! Das wäre für das, was ich mir in den letzten 10 Jahren so an Testberichten zu aktiven und passiven Antennen angelesen habe (fast) eine Sensation: eine 170 Euro-Antenne (MTA-1) schlägt eine 360 Euro-Antenne (DX-One plus) oder kommt ihr zumindest sehr nahe. Das kann doch nur an spanischen Empfangsverhältnissen liegen, oder? ;-)

73 Frank