[A-DX] Logbuch multimedial

  • Subject: [A-DX] Logbuch multimedial
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 6 Oct 2008 08:57:04 +0200

Dank euch für Kritik, Input & Hinweise auf bestehende und embryonale
Projekte sowie Alternativen! Insbesondere die FMLIST (danke, Udo!) ist da
jene schon geschlagene Bresche, in deren Richtung ich bislang nur Urwald
vermutete. Was zudem Dietmar Birkhahn schrieb, lässt ja auch aufhorchen.
Vielleicht zusammenfassend der Wunsch nach einer:
* offenen Multimedia-Plattform mit Text, Tönen, Screenshots
* möglichen "Moderation" im Hintergrund (Prüfung z.B. nach Relevanz)
* einzigen Plattform, damit die Quantität in Qualität umschlagen möge (daher
kein Blog)

Das Ganze sollte als Archiv für eigene Kurzwellenausflüge funktionieren, bei
Pflege wachsend, aber auch historische Reminiszenzen heraufbeschwören
können.

Erster Einsatz ist aber tatsächlich der "Ersatz" bisheriger Logbücher, wie
sie jeder privat anfertigt, wie sie z.B. im Radio-Kurier veröffentlicht
werden und womöglich auch als multimediale Ergänzung kommerzieller
Veranstaltungen wie WRTH sowie S&F funktionieren könnten.

Dann strickt mal schön - ich freue mich auf den multimedialen Log-Pullover
zu Weihnachten!

73 Nils