[A-DX] Good bye HCJBs steerable antenna

  • Subject: [A-DX] Good bye HCJBs steerable antenna
  • From: "Die Stimme Der Anden" <hcjb@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 26 Sep 2008 00:37:16 -0500

Horst Rosiak - Deutschsprachiger Dienst von Radio HCJB

Liebe HCJB-Freunde und DXer,

die letzten Tage der einmaligen steuerbaren Antenne sind gezählt. Am
Dienstag, 30.09.2008 wird die letzte Sendung über diese Antenne gehen -
danach wird sie abgebaut. Ich betone immer wieder "abgebaut" und nicht
verschrottet :)

Wenn die Technik mitspielt (versuche Tontechniker, Programmierer der
Leitstelle, Produzent und Moderator ein einem zu sein), möchte ich eine
Live-Sendung am Samstag, 27.9.2008 um 0700utc auf die Beine stellen. Nun,
0200est (Ortszeit) ist nicht meine beste Zeit am Tag, aber ich hoffe, es
wird ein schönes Erlebnis für uns alle sein!

Hier in Ecuador hat HCJB mit der SMS-Nummer 4351 = HCJB im Mobilnetz ein
leichtes Spiel, aber es klappt leider nicht vom Ausland her. Trotz
"herumspielen" habe ich keinen Zugang von außen gefunden. Daher hier meine
private Mobilnummer, um aktiv an der Sendung teil zu nehmen: +593 9 7064393
Das "+" steht für die Wahl ins Ausland, z.B. in Deutschland wäre es die
"00".

Wenn ihr eine Email schicken möchtet, dann nehmt bitte folgende Adresse:
hcjb@xxxxxxxxxxxxxxx
Bei der letzten Live-Sendung hatten wir die unsere Standard-Emailadresse
angegeben und erfahren, dass sie zu träge war.

Warum diese Nachricht so kurzfristig? Da es mehr ein Ein-Mann Unternehmen
ist musste ich abschätzen, ob der "Eine" (nach OP vor einigen Wochen) auch
fit ist :) Klar, etwas kann immer noch dazwischen kommen ...

Und zu guter Letzt: Iris Rauscher hat ja in den letzten Wochen schon einige
Hörertreffen besucht (Frankfurt, Dresden, Villach). Im Oktober werde ich an
einer Konferenz in der Schweiz teilnehmen und habe dann in der Kalenderwoche
43 Zeit, DX-Clubs o.ä. in Deutschland zu besuchen. Interesse? Bitte schreibt
dann umgehend eine Email an hrosiak@xxxxxxxxxxx . Am besten die
"Lesebestätigung" aktivieren. In der letzten Zeit habe ich die Erfahrung
gemacht, das Mails leider nicht durchkamen.

Euch ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße aus Quito, euer Horst