Re: [A-DX] interessantes Gerichtsurteil

  • Subject: Re: [A-DX] interessantes Gerichtsurteil
  • From: Nils Schiffhauer <nils.schiffhauer@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 21 Sep 2008 14:26:39 +0200

Tom - natürlich ist mir klar, dass die Damen&Herren Beamten in Mainz nicht
lockerlassen werden. Dazu haben sie sich viel zu sehr darin verbissen. Doch
die Begründungen (Stichwort: Terror) ist doch hanebüchen. Ein Terrorist wird
sich doch nicht sich einen SBS-1 bei WiMo holen, um nach den übermittelten
Daten (Vorhalt beachten!) seine Boden-Luftrakete auszurichten. Dass die BAZL
ihre Wichtigkeit mit dem Time lag dokumentiert ist ebenso nett, wie der
freiwillig-vorauseilende Gehorsam der Betreiber der genannten Seite (diese
diese Daten ja nur öffentlich für jene macht, die sich nicht das Geräte
kaufen können/wollen).
Ich hatte schon vor fast genau drei Jahren über das Ding berichtet (
http://www.faz.net/s/Rub4C34FD0B1A7E46B88B0653D6358499FF/Doc~E49359336705543
4FBF476DDC2DE82B36~ATpl~Ecommon~Scontent.html), und wenigstens da war die
Gefahr ja offenbar nicht so groß. Oder meint man in Mainz, bin Laden & Cie.
läsen die F.A.Z. nicht?
Jedenfalls find ich es gut, dass Rechtsanwalt Michael Riedel der Behörde
einmal mehr gezeigt hat, wo der Hammer hängt.