Re: [A-DX] Pappradio von HCJB

  • Subject: Re: [A-DX] Pappradio von HCJB
  • From: "Ma.Wallat" <mawawup@xxxxxx>
  • Date: Mon, 08 Sep 2008 22:32:56 +0200

Hallo Stephan, hallo Liste,

wie sich doch vieles gleicht! Da sind wir in der Gruppe mit kleinen
Portables. Ich z.B. habe den Sangean ATS 909, umgebaut vom Jürgen
mit schmaleren Filtern u.a. Hab nebenbei noch den LOWE HF 150, leider
defektes Display. Dieser RX wurde seínerzeit vom Herrn Franta umgebaut.
Leider kann er keine Reparatur mehr vornehmen. Er macht auf diesem Gebiet
nichts mehr. Der 1103 interessiert mich auch schon lange, ja auch ich liebe
das "kurbeln". Deswegen hatte ich mir damals ja auch den LOWE angeschafft.
Der 1103 sieht ja irgendwie "analog" aus mit der Scala, toll! Jetzt aber zu meiner
Bitte: Kannst Du mir etwas mehr über den RX erzählen? Z.B Wie geht SSB?
Getrennt USB/LSB? Kannst über meine Mailadresse antworten, braucht nicht
in der Liste erscheinen (Listenteilnehmer: Ist keineswegs irgendwie komisch
gemeint, im Gegenteil: Wäre auch interessiert an andere Erfahrungsberichte)
Danke schon mal!

Schöne Grüße

Manfred