Re: [A-DX] 1566

  • Subject: Re: [A-DX] 1566
  • From: "Harald Kuhl" <HKu-DX@xxxxxx>
  • Date: Wed, 27 Aug 2008 22:33:12 +0200

Hallo Michael,

mit der Rahmenantenne oder gar mit Ferritstabantenne im Küchenradio ging Korea auf 1566 kHz in den letzten Jahren in Herbst/Winter hier oft ganz gut. So früh braucht man dann aber wohl doch eher eine EWE o.ä. - oder mehrere Versuche.

Ich lege mich demnächst einmal wieder mit Beverage auf die Pirsch in Richtung Asien.

Gruß,
Harald

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 27 Aug 2008 22:15:24 +0200
> Von: Michael Schnitzer <schnitzer-michael@xxxxxx>
> An: liste@xxxxxxx
> Betreff: Re: [A-DX] 1566

> Stationen um die Frequenz. County Sound ist dominant, aber BBC Somerset kommt auch
> durch. Eigentlich viel zu laut für die 800 W.
>
> Hallo Harald,
>
> ich denke, ohne Antenne mit Rückwärtsausblendung (z.B. EWE) wird's da
> schwierig. Die Briten kann ich mit meiner Asien-EWE völlig abmurksen. Im
> Übrigen läuft HLAZ jetzt schon fast eine Stunde lang erstaunlich stabil.
> [...]

Psssst! Schon das coole Video vom GMX MultiMessenger gesehen?
Der Eine für Alle: http://www.gmx.net/de/go/messenger03