[A-DX] Dokumentationsarchiv Funk, war: Dekodierungssoftware

  • Subject: [A-DX] Dokumentationsarchiv Funk, war: Dekodierungssoftware
  • From: Willi Passmann <wpassmann@xxxxxx>
  • Date: Tue, 26 Aug 2008 17:43:26 +0200

Lieber Wolf / Klaus, hallo Liste,

in Wien ist auch Utility Material gefragt? Das sollte dann auf der Webseite auch kommuniziert werden! Dort finde ich nur die Bereiche Amateurfunk und Rundfunk genannt. Oder habe ich was übersehen?

Bislang ist meine komplette Bc-QSL Sammlung von 200+ Ländern Bestandteil des ADDX Bildarchivs, das nach meinem Kenntnisstand auch dem QSL-Archiv zur Verfügung steht. Damit habe ich wohl schon einen bescheidenen Beitrag in Sachen Dokumentation geleistet.

Nach erfolgter Digitalisierung (Klaus: 2x C90, 1x C60), Katalogisierung und Abgleich der voice mirror Texte melde ich mich...

vy 73,
Willi

http://www.radio-portal.org/index.de.html
Die Funk - Suchmaschine

Wolf Harranth schrieb:
... denkt daran, dass es eine zentrale Stelle gibt, wo all das
Bewahrte und Beschaffte aufbewahrt, mehrfach gesichert und immer wieder auf Bestandsfähigkeit kontrolliert wird???
...und überdies registriert/beschlagwortet wird, so dass es als Allgemeingut erhalten und zugänglich bleibt.

hw? Lautet das Kürzel der Funkamateure. Auf gut Deutsch: Wie wär's?

(Ja, das ist ein leister Seufzer, dass wir die ungeahnte Fülle an Material
fast ausschließlich von Menschen bekommen, die nicht zu unserer
"Gemeinschaft" der Hobbyfreunde zählen.)

73 Wolf