AW: [A-DX] Dekodierungssoftware

  • Subject: AW: [A-DX] Dekodierungssoftware
  • From: "Wolf Harranth" <harranth@xxxxxxxx>
  • Date: Tue, 26 Aug 2008 09:02:40 +0200

Klaus schreibt an Willi:
> was lese ich da? Du hast noch eine Voice-Mirror-Sammlung? Isss jaaa
> geiiiil! Und Du willst sie digitalisieren?
Und er ergänzt:
> Ich habe auch noch 3 Cassetten C 90. Und etliche Seiten in Textform ...
> Bevor die Aufnahmen im Staub der Zeit (und Technik) verschwinden .....
> übrigens sind CD auch nicht für die Ewigkeit.

Und keiner von Euch beiden (und von all den anderen, die mitlesen und
Schätze hüten) denkt daran, dass es eine zentrale Stelle gibt, wo all das
Bewahrte und Beschaffte aufbewahrt, mehrfach gesichert und immer wieder auf
Bestandsfähigkeit kontrolliert wird???
...und überdies registriert/beschlagwortet wird, so dass es als Allgemeingut
erhalten und zugänglich bleibt.

hw? Lautet das Kürzel der Funkamateure. Auf gut Deutsch: Wie wär's?

(Ja, das ist ein leister Seufzer, dass wir die ungeahnte Fülle an Material
fast ausschließlich von Menschen bekommen, die nicht zu unserer
"Gemeinschaft" der Hobbyfreunde zählen.)

73 Wolf
------
Wolf Harranth OE1WHC
Dokumentationsarchiv Funk (QSL Collection)
ORF/QSL Argentinierstr. 30A. A-1040 Wien
+43-1-50101-16071 / Mob (+43676)0676-4012585
office@xxxxxxxxxxxx - http://dokufunk.org