[A-DX] [A-DX] Re: Perseus utopisch

  • Subject: [A-DX] [A-DX] Re: Perseus utopisch
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 21 Aug 2008 21:07:42 +0200

Hallo,
ich möchte zu dieser durchaus interessanten Thematik auch etwas
anmerken. Ich hatte mir vor ca. 1 Jahr auch den gedanken gemacht, um den
den Perseus einen Mini PC herum zu bauen. Damals las ich von VIA's pico
ATX Boards und auch entsprechenden Gehäusen. Mit fmax=1,8 GHz könnte man
wohl zumindest den 400kHz Modus noch fahren. Ich kam aber bald auf den
Boden der rauhen Realität zurück, als ich noch eine mittlere 2.5Zoll HDD
aussuchte (SSD wollte ich gar nicht erst nehmen) und schnell bei >500
EUR landete.
Dann käme noch etwas Moddingarbeit hinzu, um ein kleines TFT im Gehäuse
zu versenken. Ich hätte nie gedacht, dass 7 oder 8 Zoll TFT's = oder
teurer als 17er sind. Na ja, damit war die Sache klar. Inklusive der
eigentlichen Kosten für den perseus ist man schnell bei 1500 EUR. War
mir erstmal too much.

73 Thomas