AW: AW: [A-DX] Perseus utopisch / QS1R

  • Subject: AW: AW: [A-DX] Perseus utopisch / QS1R
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 21 Aug 2008 16:23:14 +0200

Naja, hängt natürlich von den Erwartungen ab. 1200 oder 1700 khz
dargestellte Bandbreite sind vielleicht schwierig, aber 400 oder 800 khz
müssten bei 1,6 GHz eigentlich gehen.

200 khz jedenfalls lasten meinen Celeron 1300 M bei Winrad mit etwa 30% aus,
unter Windows wohlgemerkt. Die Leistung geht dabei vor allem in die
Spektrumsanzeige. Wenn man einen guten Algo für die Spektrumsanzeige hat
oder dort auch die Auflösung etwas runter setzen könnte, müssten auch höhere
Bandbreiten gehen. Und wer mehr Leistung braucht, könnte immer noch auf nen
kräftigeren Prozessor mit nem anderen Board wecheln. Das wäre ja der Vorteil
an einer solchen offenen Lösung.

Stephan