AW: [A-DX] HCJB auf 9740 kHz abgeschaltet/ausgefallen

  • Subject: AW: [A-DX] HCJB auf 9740 kHz abgeschaltet/ausgefallen
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 4 Aug 2008 22:29:20 +0200

> Horst schrieb mir vor wenigen Tagen das die steuerbare
> Antenne ab 1.10. ihren Dienst einstellen muss - damit auch
> die analogen Sendungen aus Quito nach Europa ihr Ende finden,
> vom August war keine Rede.

Jo, mein Info-Stand ist auch Ende September.

Vielleicht ein Fehler im neuen Automatisierungssystem?

Es kann natürlich auch sein, dass die "alte" steuerbare Antenne dort gar
nicht mehr reingenommen wurde und von Hand gesteuert werden muss. Dann kann
es in der Urlaubszeit schonmal zu Fehlern kommen. :-)

Abends lief jedenfalls in den vergangenen Tagen nach Plan, Fade-In zwischen
20.00 und 21.00 UTC. Im Moment auch noch nichts zu sehen hier im Nordwesten.
Warten wir nochmal ne halbe Stunde...

Ich denke auch, dass wir bald informiert werden.

Stephan