AW: [A-DX] Frage zu S-Stufen / dB ++++ WWCR auf 15825 kHz

  • Subject: AW: [A-DX] Frage zu S-Stufen / dB ++++ WWCR auf 15825 kHz
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 1 Aug 2008 12:23:56 +0200

Ok, noch eine kleine Korrektur/ Änderung: Ich glaube, die "10dB über
Rauschen" kann so nicht für AM Rundfunk gelten, da der Träger ja zumeist
mindestens 10dB höher liegt als die Modulation. Mit meinem ersten Ansatz
müsste das berühmte "Trägergucken" im Perseus schon mit S1 bewertet werden,
da bleibt aber die schwache Hörbarkeit auf der Strecke.

Also müsste eigentlich für AM (Träger): S1=20dB über Rauschen gelten?!

Demnach kommt gerade WWCR auf 15825 kHz hier mit S1 und einem Country-Px
rein ...

Stephan