Re: [A-DX] Netzteil

  • Subject: Re: [A-DX] Netzteil
  • From: "Clemens Paul" <cpaul@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 28 Jul 2008 23:11:21 +0200

Hallo Peter,

Wir Hörer könnten natürlich auch die Schaltnetzteile  prima verwenden wenn
wir eine schöne
lange Koaxleitung zur Antenne  hätten.

Offene symmetrische Zweidrahtleitung ist mindestens genau so gut.
Meine ist 42m lang,horizontal vom Haus wegführend.
Dann erst beginnt der Dipol.
Naturgemäß keine Störungen durch PC-Netzteile.
Im Wohnzimmer steht jedoch eine Glasvitrine aus Italien mit Halogenleuchten incl. Schaltnetzteil.
Das schafft es sogar,daß ich auf meiner 42m entfernten Außenantenne die Störungen höre.
Zum Glück sitzt der Störer in meinem und nicht in Nachbarns Wohnzimmer,da kann ich ihn
selber abschalten.

73
Clemens
DL4RAJ