AW: [A-DX] Log: Radio Schweden

  • Subject: AW: [A-DX] Log: Radio Schweden
  • From: "D. Name auf Wunsch gelöscht" <douglas.kaehler@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 22 Jul 2008 20:39:02 +0200

Hallo Frank! Hallo Liste!

Die Ausstrahlung der Sendung von Radio Schweden läuft derzeit nur als Test.
In den nächsten Tagen/Wochen wird dies aber im Regelbetrieb laufen. Der
Grund der etwas späten Ausstrahlung ist, dass Radio Schweden die Sendung
nicht früher anliefert (oft ist die Sendung erst gegen 21:30 Uhr MESZ
verfügbar). Und ja: Die Sendung ist mit den Podcasts auf
www.radioschweden.net identisch. Die Programmübernahme wird durch eine
Vereinbarung mit Radio Schweden und Radio 700 möglich.

Der aktuelle Programmplan für die Kurzwelle sieht so aus:

0800 UTC - 2000 UTC: 	"Radio 700 - Das Europaradio"
				parallel zum 24h-Webstream www.radio700.eu,
Kabel, UKW
2000 UTC - 2030 UTC:	Radio Schweden im Rahmen von "Radio700.info"
				(Sendung von RS bis ca. 2015, danach Musik
aus Schweden)
2030 UTC:			Sendeschluss auf Kurzwelle

Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal auf www.radio700.info hinweisen, wo
diverse Podcasts angeboten werden (z.B. auch von RAE, Stimme Vietnams, Radio
Slovenija). Das Angebot soll noch erweitert werden, aber da hat Christian ja
bereits etwas mehr zu geschrieben, wie auch zum geplanten "en
direct"-Stream. Radio Schweden wird von Radio 700 derzeit nur auf Kurzwelle
gesendet, nicht im Internet, auf UKW oder im Kabelradio.
Und man tüftelt auch fleißig an einer besseren Antenne für den Sender Kall!

Ich hoffe du kannst jetzt wieder folgen, Frank! :-)

Guten Empfang wünscht,

Douglas