Re: [A-DX] Akkulader

Hallo zusammen,

zu dem Thema hätte ich auch ein paar Fragen:

Wie sind denn eure Erfahrungen in Sachen Memoryeffekt? NiMH-Akkus
sollen diesbezüglich ja nicht so anfällig sein. Geräte wie Digicams usw.,
die relativ viel Strom brauchen, geben ja oft schon den Geist auf, wenn
die Akkus noch verhältnismäßig voll sind. Drückt ihr da wirklich immer
noch den Entladeknopf am Ladegerät, oder steckt ihr sie einfach nur
rein? Es dürfte ja nicht besonders gut sein, wenn man da die halbvollen
Akkus wieder auflädt... Mir ist halt schon aufgefallen, dass ein paar
meiner älteren NiMH-Akkus nicht mehr sonderlich gut herhalten, und ich
bin (obwohl ich es besser wissen müsste) einer, der die Akkus eben
nur reinsteckt...

Was ist denn von Schnellladegeräten zu halten? Machen die einen Akku
nicht evtl. auch mit der Zeit eher kaputt?

Viele Grüße,
Andreas