AW: [A-DX] Stimme (Nord-)Koreas auf Satellit?

Hallo,

>Genau weiß ich es zwar nicht, aber ich gehe davon aus, daß die
>deutschsprachigen Programme zur selben Zeit wie auf Kurzwelle ausgestrahlt
>werden. Das ist im Normalfall bei allen Auslandsdiensten der Fall, die über
>SAT senden. Es gibt lediglich wie zum Beispiel bei Radio Serbien
>"zusätzliche" Sendetermine. Die deutschsprachigen Programme der Stimme
>(Nord)Koreas kommen von 18.00 bis 18.55, dann von 20.00 bis 20.55 sowie von
>21.00 bis 21.55 Uhr Mitteleuropäische Sommerzeit.

Ich hab mal in der Liste nachgeschaut, parallel laufen auch andere Sprachen. Ein Kollege hat mal den Test gemacht und da war zumindest bei einer der Sendezeiten Englisch auf dem Satelliten.

>Was die SAT-Ausstrahlung angeht, werde ich am besten auch noch mal bei OM
>Norbert Schlammer www.telesat-info.de nachfragen.

Danke für den Tipp!

>Beste 73 und Danke für Deinen tollen Podcast-Service von deutschsprachigen
>Auslandsdiensten

Aber gerne doch. Ist übrigens jetzt auch unter www.radio700.info zu erreichen.
Neben dem Ausbau der Podcasts ist auch ein Livestream geplant, der einige der Dienste "en direct" ins Netz stellt. Alle gehen nicht, aufgrund der zeitlichen Überlagerung. Da bräuchte man mehrere Programme parallel. Und allzugross sind die Räumlichkeiten hier nicht, dass ich unbegrenzt anbauen könnte :)

Beste Grüsse

Christian