Re: [A-DX] Re: [A-DX] Zapfenstreich für die britische Armee in Osnabrück

  • Subject: Re: [A-DX] Re: [A-DX] Zapfenstreich für die britische Armee in Osnabrück
  • From: Tom DF5JL <df5jl@xxxxxx>
  • Date: Sun, 20 Jul 2008 18:58:12 +0200

Am Sonntag, den 20.07.2008, 18:08 +0200 schrieb Paul Gager:

> Ich fragte deshalb hier weil ja bekanntlich eine Kurzwellenstation(Wie ich
> einmal hier berichtet habe) aus dem Nahen Osten fuer ihr deutschsprachiges
> Programm auf der Suche nach tauglichen UKW Frequenzen in Deutschland ist.
> Die Funzel(0,1 W) ist da ersteinmal zweitrangig.

Hallo Paul,

Begehrlichkeiten gibt es mehr als eine handvoll, aber der Ausbau einer
flächendeckenden UKW-Versorgung mit den Programmen von DLF und DRKultur
hat (quasi Staats-)Vorrang, zumal man ja nun auch noch ein drittes
bundesweites Vollprogramm plant - "DRadio Wissen". Es soll spätestens in
zwei Jahren auf Sendung gehen. Die Finanzierung ist allerdings noch
unklar.

In Nordrhein-Westfalen sind vor allem die reichweitenstarken
BFBS1-Frequenzen 96,5 MHz (Langenberg), 103,0 MHz (Bielefeld) und 97,8
(Bonn) heiß begehrt.

Tom DF5JL

--
ICOM IC-745, Lowe HF150, Sony ICF 7600D, SDR TenTec RX-320D, Roadstar TRA-2350P, GD 82 NF Filter; PAØRTD Miniwhip Aktivantenne, AMA-Magnetantenne 3,3 - 22 MHz, aperiodischer 7-m-Vertikalstrahler;
WLAN-RX: IPdio (TMC) an DSL2000 (T-Online); QTH: 53881 Euskirchen-Schweinheim, 224 m über NN, LON (E) 06° 52` 07`` LAT (N) 50° 36` 47``; Homepage http://radioskala.blogspot.com