Re: [A-DX] Internet Radio: Radio Santiago

  • Subject: Re: [A-DX] Internet Radio: Radio Santiago
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 19 Jul 2008 22:53:19 +0200

Am 19.07.2008 um 22:30 schrieb Juergen Fenn:

http://www.apple.com/mac/
Ist nett gemeint, aber ein drittes System brauche ich nun wirklich nicht. Der Perseus kann damit sowieso nichts anfangen. Windows ist
halt nur der Notnagel für den Perseus und die seit langem nicht mehr
angebotenen Firmware-Updates des Noxon.

Da gabs mal ne Anleitung von Name gelöscht (?), und hatte nicht Christoph auch mal hier geschrieben, daß er den Perseus am Mac mini betreibe?

Jein. Ich habe es versucht, auf dem Macbook mit einem unter VMWare virtualisierten Windows XP den Perseus zu betreiben, es ist mir nicht gelungen. Zwar ist es kein Problem, den USB-Anschluß zu tunneln, ich kann auch die Frequenzeingabe des Perseus steurn, nur bleibt die Kiste stumm und wirft nur mit Fehlermeldungen um sich.

Udo Deutscher hatte mit Linux und Wine auch keinen Erfolg.

Christoph hat seinen Mac Mini entweiht, mit Boot Camp partitioniert und XP draufgespielt und fährt den armen Kleinen nativ unter Windows. Das geht. Könnte ich natürlich auch, nur müsste ich dann nach der Benutzung des Perseus wieder Mac OS X booten (das wär ja zu ertragen), oder aber ich müsste Mac OS X beenden und XP starten, um mit dem Perseus zu hören. Dazu bin ich nicht bereit, und habe mir deshalb ausschließlich für den Perseus eine Windows Fischkiste zugelegt.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/