[A-DX] CVC auf 17640

  • Subject: [A-DX] CVC auf 17640
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 19 Jul 2008 20:40:24 +0200

Hallo allerseits!

Probiere gerade mal wieder etwas an der Technik rum und habe seit geraumer
Zeit auch CVC im 16m Band ganz gut im Griff. Wer Lust hat, kann gerne auch
per Webstream reinhören.

http://schaa.dyndns.org:8000/stream.aac

CVC sendet in Mode A mit 18 kBit und 16 kW Leistung direkt aus Chile.
Aktuell liegt das SNR bei mir bei 21 dB an der 19m Deltaloop und dem
Pappradio SDR.

Die Sendung selber werden wohl in Miami hergestellt und per Satellit nach
Südamerika überspielt, um dann von Chile in Richtung Brasilien ausgestrahlt
zu werden.

Und landen tun sie schliesslich hier bei uns in Deutschland...

Es kann aber zu Unterbrechungen kommen, im Moment probiere ich das Pappradio
SDRs an 4 Mignons aus. Mal sehn, wie lange die noch durchhalten...

Stephan