Re: [A-DX] Neues von Grahn-Spezialantennen?!

  • Subject: Re: [A-DX] Neues von Grahn-Spezialantennen?!
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Fri, 11 Jul 2008 21:42:59 +0200

Hallo Christoph,

ich würde Dir natürlich Recht geben. Je nach Anwendungszweck ist sicher die eine oder andere Firma bzw. dessen Basisstation und dessen Module zu wählen. Bei den Spezialantennen (Dein Hinweis) scheint es nur Ferrit-Module zu geben und die Basisstation kann scheinbar "nur" bis 20 MHz. Dafür sind die Preise moderater als bei Grahn. Bei Grahn sind die Preise höher, dafür gibt es z.B. die ML2 Rahmenantenne, die einen sehr großen Frequenzbereich (250 - 30.000) abdeckt. Aber es ist müßig, hierüber zu philosophieren. Hier muß jeder für sich seine eigene Lösung finden ;-)

Es ist halt nur gut, wenn man Alternativen kennt. Und darauf zielten Dein und mein Hinweis.

73 Frank

73 Frank

RX: Perseus + div. Stations- u. Reiseempfänger
Ant: ALA-1530 S+, HE-011, Grahn GS...
QTH: nahe Köln, rechtsrheinisch (GL) Info:
http://www.rbk-direkt.de/Filmportrait.aspx