Re: [A-DX] Neues von Grahn-Spezialantennen?!

  • Subject: Re: [A-DX] Neues von Grahn-Spezialantennen?!
  • From: Jens-Michael Schuh <jm.schuh@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 11 Jul 2008 23:54:15 +0200

Am 11.07.2008 um 21:25 schrieb Christoph Ratzer:

Sieht gegenüber den Grahn Modulen richtig erwachsen aus.

Die sehen nicht nur erwachsen aus, sie sind es auch. Ich habe mittlerweile alle Grahn-Ferrit-Module, gegen BAZ-Module ausgetauscht und habe es bisher nicht bereut. Sie sind um einiges leistungsfähiger und durch ihr höheres Gewicht auf dem Grahn Grundmodul sogar besser zu handhaben. Am NRD bringen die BAZ- Module einige S-Stufen mehr als die Grahn-Module. Die GS3-SE würde ich allerdings nicht gegen den BAZ-Verstärker austauschen, das Ding ist schon klasse.

Interessant finde ich den neuen Doppel-Verstärker mit Phasingeinrichtung von BAZ, der zwei Ferrit-Module aufnimmt. Mit dem zweiten Modul kann man das erste Verstärken und so die induzierte Spannung verdoppeln, oder Störungen, die nicht aus der "Senderrichtung" kommen ausphasen. Ich habe ihn letzte Woche bei BAZ bestellt, allerdings noch nicht bekommen. Ich bin mal
gespannt wie sich das Teil macht.

Gruß,

Jens

--