[A-DX] Perseus und 20 kHz DRM

  • Subject: [A-DX] Perseus und 20 kHz DRM
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 11 Jul 2008 08:22:33 +0200

Hallo,
liege ich mit der vermutung richtig, dass mit einem SDR (vorzugsweise
Perseus) der Empfang und auch die vollständige Dekodierung von 20kHz
breiten DRM Signalen möglich ist. Mit meinem von Jürgen Martens
frisierten NRD545 geht es nicht, weil das Eingangsfilter dafür zu schmal
ist. SDRs bereiten jedoch die Frequenzen anders auf, sodass die ganze
problematik von Roofing Filtern gar nicht erst auftaucht. Oder
unterliege ich einem Irrglauben ???

73 Thomas