Re: [A-DX] Seltsames Phänomen auf UKW

 "daniel.miskulnig" <mailto:daniel.miskulnig@xxxxxxxxx> schrieb:
> Hallo Liste,

> Paradoxer Weise kamen auch die vom Kabelanbieter eingespeisten Stationen
> nach Abstecken des Fernsehers um Klassen besser rein. Hat jemand eine
> Erklärung dafür, wie der Empfänger zu den Signalen der vom Kabelanbieter
> eingespeisten Sender kommen kann, wenn er mit den mitgeliferten Akkus
> betrieben wird und der Fernseher abgesteckt ist???

Hallo Daniel und Liste,

hatte vor langer Zeit auch das Problem, daß
z.B. normales Radio die selben Sender empfängt,
wenn man die Kabelfrquenz dazu eingibt.

Habe eine sehr schwache Erinnerung daran :-) ,
daß bei unzureichend abgeschirmten Kabeln, diese
selbst als sozusagen "Sender" dienen bzw. weiter abstrahlen.

Ich hoffe, ich habe mich nicht komplett falsch ausgedrückt,
aber ich denke manch anderer hier und vor allem Jürgen Martens
werden eine detallierte Erklärung als ich haben.

Gruß,

Florian